Schließen

Netfira Kundenforum 2019

Netfira Kundenforum 2019

"Haben Sie bereits alles, was Sie für den weiteren Weg mit uns brauchen? - Digitalisierung - Wir machen uns gemeinsam auf den Weg." So wurden unsere Kunden auf dem Netfira Kundenforum 2019 begrüßt. Genau unter diesem Zeichen stand unser Kundenevent, das am 24. September im Herzen Mannheims stattfand. Zahlreiche Kunden erschienen, um sich über die neuesten Entwicklungen der Software zu informieren, sich mit Einkaufskollegen auszutauschen sowie wertvolles Feedback und Vorschläge zu äußern.

Eröffnet wurde die Veranstaltung von Netfira-Geschäftsführer Reinald Schneller, der sich zuerst bei den Anwesenden für die hervorragende Zusammenarbeit bedankte und dann aufzeigte, was sich seit dem letzten Kundenforum vor einem Jahr alles getan hat und außerdem einen Ausblick in die Zukunft gab. So freut sich Netfira unter anderem über viele neue Kunden, sowohl Einzelkunden als auch Verbände, eine hohe Zahl an neuen Lieferanten- und Kundenanbindungen, viele neue Lösungsbausteine, immer ausgereiftere Technologien und viele neue Partnerschaften. Danach folgte ein sowohl unterhaltsamer als auch informativer Impulsvortrag von Prof. Dr.-Ing. Robert Dust, der seit 2014 die VDA-Stiftungsprofessur "Qualitätsstrategie und Qualitätskompetenz" am Institut für Werkzeugmaschinen und Fabrikbetrieb der Technischen Universität Berlin innehat. Sein Vortrag mit dem Thema - Die digitale Revolution hat längst begonnen - die 4. Industrielle Revolution und digitale Transformation für Einkauf und SCM - stellte einen gelungenen Rahmen dar und bot interessante Anknüpfungspunkte. Danach präsentierte die Entwicklungsabteilung die Neuheiten der Netfira-Software sowie Netfiras langfristige Strategie. Darüber hinaus stellte Sabina Thiele, Leiterin Support, den Anfang des Jahres gegründeten Support von Netfira vor. 

Nach einer gemeinsamen Mittagspause, die zum Networking genutzt wurde, war die zweite Hälfte des Tages von den Workshops mit den Netfira-Projektleitern bestimmt. In thematische Gruppen aufgeteilt, berichteten die Teilnehmer über ihre Erfahrungen mit den Netfira-Anwendungen, diskutierten über die bereits vorhandenen sowie neuen Möglichkeiten und Features der Netfira-Lösung, gaben Feedback und äußerten Wünsche und Verbesserungsvorschläge für die Zukunft. Nach einer kleinen Verschnaufspause mit Kaffee und Kuchen wurden die Workshops unter reger Teilnahme wieder aufgenommen. Anschließend wurden die Ergebnisse zusammengetragen und Geschäftsführer Reinald Schneller gab einen Ausblick auf die nahe Zukunft. 

Am frühen Abend endete der äußerst produktive Tag. Zum Abschied bekamen die Teilnehmer noch eine Geschenkbox mit auf den Heimweg, damit sie auch weiterhin gut ausgestattet mit uns gemeinsam den Weg in die digitale Transformation beschreiten können. Dank der durchweg positiven Resonanz freut sich das Netfira-Team schon auf das 3. Kundenforum im nächsten Jahr! 

 

Persönliches Fazit: 

Ich selbst habe im Frühling 2019 begonnen, bei Netfira im Marketing zu arbeiten. Ich war zum ersten Mal auf einem Event dieser Art dabei und es hat mir sehr viel Spaß gemacht, beim Kundenevent mitzuwirken. Sehr positiv fand ich die entspannte Atmosphäre und der offene und herzliche Umgang zwischen Kunden und Netfira-Mitarbeitern, der deutlich machte, dass bei Netfira die Kunden stets im Mittelpunkt stehen.

 

Autorin: Kim Antonia Bührle, Marketingmanagerin Netfira GmbH

 

Leider wurden keine Gästebuch-Einträge gefunden.

Eintrag verfassen

Bitte an dieser Stelle die Zeichen aus dem oberhalb angezeigten Bild eingeben.

Vereinbaren Sie jetzt Ihren persönlichen Termin

Zum Versenden des Formulars nutzen wir Google reCaptcha, was uns hilft, Spamnachrichten zu vermeiden. Beim Aufruf von Google reCaptcha werden personenbezogene Daten (IP-Adresse) an den Anbieter, die Google Inc. gesendet. Daher ist es möglich, dass Zugriffe gespeichert und ausgewertet werden. Detaillierte Infos finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Google reCaptcha anzeigen