Schließen

Maschinenbauforum Einkauf und Materialwirtschaft

Vom 6. bis 7. März 2018 fand das Maschinenbauforum im CongressCentrum Pforzheim statt – zum ersten Mal war auch Netfira dabei. Unter dem Motto „Einkauf, Materialwirtschaft, Engineering“ stand dieser Jahr der Einkauf der Zukunft im Fokus: Welche Voraussetzungen müssen für den Einkauf 4.0 geschaffen werden, welche neuen Verantwortungen und welche Veränderungen gehen mit dem digitalen Einkauf einher? Diskutiert wurde außerdem die Entwicklung einer Einkaufsstrategie für die digitale Welt - welchen Kriterien muss sie entsprechen und welche Anforderungen erfüllen? 

Darüber hinaus gab das Forum wertvolle Informationen darüber an die Hand, wie eine Digitalisierungsstrategie im eProcurement-Umfeld umgesetzt werden kann und beleuchtete im Zuge dessen die Strategieentwicklung aus der Sicht eines Mittelstandsunternehmens. Ein weiterer Themenschwerpunkt lag auf der (Easy) Supplier Integration - als Grundlage für digitale Einkaufsprozesse: Wie können Lieferanten möglichst unkompliziert und schnell in digitale Abläufe eingebunden werden und vom Mitmachen bei Digitalisierungsprojekten überzeugt werden?

Mehr Informationen zum Maschinenbauforum finden Sie hier:
http://www.maschinenbauforum.de/willkommen-im-maschinenbauforum/einkauf-materialwirtschaft-engineering