Schließen

Netfira – Ihr Spezialist für den Einkauf 4.0

Einfacher und schneller Einstieg in den Einkauf der Zukunft

Netfira betreut als privatgeführtes Unternehmen mit rund 100 Mitarbeitenden Niederlassungen in Deutschland (München und Walldorf), in den USA (San Francisco) und in Australien (Sydney und Perth). 

Die Story: Netfira wurde im Jahr 2000 in Australien als Beratungshaus für Supply Chain Management gegründet. Vor diesem Hintergrund entstanden sehr schnell eigene technische Entwicklungen, die Vakanzen in der Lösungslandschaft aufgreifen und den Einkauf bei Problemen und Bedarfen professionell und unkompliziert unterstützen.

Schon seit 2013 setzt die deutsche Tochtergesellschaft konsequent auf die Entwicklung von Künstlicher Intelligenz und innovativen App-Technologien. Damit erreicht sie bisher für nicht möglich gehaltene Automatisierungssprünge in den operativen und manuellen Prozessen.

Heute steht die Netfira-Lösung für den unkomplizierten und schnellen Einstieg in den Einkauf der Zukunft. Die Netfira Business-to-Business (B2B)-Suite ist eine innovative Supply-Chain-Lösung zur Automatisierung der Einkaufs- und Verkaufsprozesse. Sie bietet den einfachen Einstieg in voll digitalisierte Lieferketten und damit in die Welt von Industrie 4.0, Einkauf 4.0 und E-Commerce 4.0. Auftragsbestätigungen, Bestellungen, Lieferavise, Rechnungen und beliebige andere Dokumentenarten können über die Netfira-Verknüpfung automatisch zwischen den Systemen von Unternehmen und deren Kunden und Lieferanten ausgetauscht werden. Ermöglicht wird dies durch eine unkomplizierte elektronische Anbindung von Geschäftspartnern.

Mittlerweile profitieren namhafte Kunden verschiedener Branchen von den mit Netfira automatisierten Einkaufsprozessen.

 

Aus Weitblick wird Innovation

Wie die Wirtschaft sich in der Zukunft entwickeln wird, hängt wesentlich von der Vernetzung der Unternehmen ab.

Unsere Vision: die Vernetzung der gesamten Kette – vom Großunternehmen bis zum kleinsten Glied. Sämtliche Geschäftspartner kommunizieren nahtlos und effizient miteinander – selbst kleine und technisch weniger versierte Partner. Alle tauschen beliebige Arten von Daten, Dokumenten und Belegen aus, ohne jeglichen Zwang in Sachen Formatvorgaben und ohne aufwändige gegenseitige Vereinbarungen. Dieser nahtlose Austausch wird durch intelligente Systeme gesteuert. 

Unsere Ziele

 Elektronische, digitale, automatisierte Geschäftstransaktionen für alle Glieder einer Supply Chain ermöglichen

 Operative Einkaufsaufgaben vollständig automatisieren

 Dem Einkauf die Zeit für wertschöpfende Tätigkeiten geben, ohne die manuellen Arbeiten auf Lieferanten zu verlagern

 Prozesse gesamtheitlich und unternehmensübergreifend betrachten, damit alle Glieder der Kette einen Nutzen haben 

 Den Einkauf fit für die digitale, vernetzte Zukunft machen

Unser Anspruch

 Innovationstreiber im Einkauf sein

 Immer zukunftsfähig und innovativ sein

 Die Zukunft im Einkauf mitgestalten, vereinfachen und verbessern 

 Weiterhin jederzeit flexibel sein und auf die Wünsche der Kunden eingehen, damit das Optimum der Lösung bei jedem Kunden zum Einsatz kommt


Kontaktieren Sie uns:

Zum Versenden des Formulars nutzen wir Google reCaptcha, was uns hilft, Spamnachrichten zu vermeiden. Beim Aufruf von Google reCaptcha werden personenbezogene Daten (IP-Adresse) an den Anbieter, die Google Inc. gesendet. Daher ist es möglich, dass Zugriffe gespeichert und ausgewertet werden. Detaillierte Infos finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Google reCaptcha anzeigen