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Eine Software, die alle Automatisierungshürden des Einkaufs überspringt

Der Netfira-Plattform wird das Herzstück Ihrer Digitalisierung von Daten- und Belegflüssen. Die Software mit verschiedenen Schnittstellen ermöglicht es Ihnen, all Ihre Lieferanten in Ihr Supply Chain Management zu integrieren – als on-premise- oder als SaaS-Lösung. Schnell, nahtlos und unkompliziert.

Die wichtigsten Vorteile der Netfira-Plattform

 Elektronischer Dokumenten- und Datenaustausch zwischen dem Einkauf und allen Lieferanten für Bestellungen, Auftragsbestätigungen, Lieferscheine, Lieferavise, Rechnungen und beliebige sonstige Dokumente, z.B. Zeichnungen oder Zertifikate

 Integration in das bestehende (ERP)-System des Einkaufs 

 100-prozentige Lieferantenanbindung möglich durch innovative Apps

 Verbindung mit den Lieferanten in kürzester Zeit 

 Beseitigung von aufwändigen und fehleranfälligen manuellen Prozessen auf Einkaufs- und Lieferantenseite 

 Keine Ablaufanpassung bei Lieferanten und Kunden nötig

 Softwarelösung ohne Schulungsaufwand 

 Schneller und hoher ROI für die Software-Innovation 

Darum die Netfira-Plattform

Ihre digitalisierten Belegflüsse werden immer auf 100%ige Datengenauigkeit überprüft.

Die Lösung stellt elektronisch sicher, dass die vom Lieferanten erstellten Dokumente erst dann akzeptiert und automatisch in das (ERP)-System des Einkaufs übernommen werden, wenn sie als korrekt verifiziert sind und/oder innerhalb der vom Einkauf eingestellten Toleranzgrenzen liegen. Das Tool markiert alle Ausnahmen und Fehler. Netfira kann neben den strukturierten Daten die Originaldokumente im PDF-Format übermitteln und bietet daher eine präzise und revisionssichere Aufzeichnung der Geschäftsabwicklung, beispielsweise auch im ZUGFeRD-Standard für elektronische Rechnungen.

Darum werden Ihre Lieferanten mitmachen

Plattform für Ihre Lieferanten, um Bestellungen, Bestellbestätigungen, Dokumente und Rechnungen digital zu erfassen.

Netfira bietet eine Reihe kosteneffizienter elektronischer Lösungen, um Ihren Einkauf mit Ihren Lieferanten zu verbinden. Ihre Lieferanten haben so die Möglichkeit, Daten und Dokumente in verschiedenen Formaten an den Einkauf zu versenden, auch per E-Mail oder direkt über ihr bestehendes ERP-System. Dabei wählen Lieferanten einfach die für sie komfortabelste Lösung – ohne zusätzliche Kosten, ohne Mehraufwand und ohne Änderung ihrer eigenen Prozesse!

Eine Win-Win-Win-Situation

Die Planung, die Pilotphasen und die Umsetzung realisieren wir für Sie meist innerhalb weniger Tage. Ihre Einkäufer gewinnen durch die Automatisierung umgehend mehr Kapazitäten für wertschöpfende Tätigkeiten. Darüber hinaus verlieren Ihre Lieferanten keine Zeit bei der mühsamen Adaption von Kundensystemen, die sie womöglich nicht verstehen und auch niemals erklärt bekommen. Wir gehen das anders an. Mit uns beginnt die Zukunft des Einkaufs. Wir legen die Basis für echten elektronischen Austausch von Daten und Belegen aller Art. Wir machen Lieferantenanbindung und Einkaufsautomatisierung zu einem Gewinn für Sie, Ihren Einkauf und Ihre Lieferanten.

 


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