Eine Software, die alle Automatisierungshürden des Einkaufs überspringt
Der Netfira-Plattform wird das Herzstück Ihrer Digitalisierung von Daten- und Belegflüssen. Die Software mit verschiedenen Schnittstellen ermöglicht es Ihnen, all Ihre Lieferanten in Ihr Supply Chain Management zu integrieren – als on-premise- oder als SaaS-Lösung. Schnell, nahtlos und unkompliziert.
Die wichtigsten Vorteile der Netfira-Plattform
Elektronischer Dokumenten- und Datenaustausch zwischen dem Einkauf und allen Lieferanten für Bestellungen, Auftragsbestätigungen, Lieferscheine, Lieferavise, Rechnungen und beliebige sonstige Dokumente, z.B. Zeichnungen oder Zertifikate
Integration in das bestehende (ERP)-System des Einkaufs
100-prozentige Lieferantenanbindung möglich durch innovative Apps
Verbindung mit den Lieferanten in kürzester Zeit
Beseitigung von aufwändigen und fehleranfälligen manuellen Prozessen auf Einkaufs- und Lieferantenseite
Keine Ablaufanpassung bei Lieferanten und Kunden nötig
Softwarelösung ohne Schulungsaufwand
Schneller und hoher ROI für die Software-Innovation
Darum die Netfira-Plattform

Die Lösung stellt elektronisch sicher, dass die vom Lieferanten erstellten Dokumente erst dann akzeptiert und automatisch in das (ERP)-System des Einkaufs übernommen werden, wenn sie als korrekt verifiziert sind und/oder innerhalb der vom Einkauf eingestellten Toleranzgrenzen liegen. Das Tool markiert alle Ausnahmen und Fehler. Netfira kann neben den strukturierten Daten die Originaldokumente im PDF-Format übermitteln und bietet daher eine präzise und revisionssichere Aufzeichnung der Geschäftsabwicklung, beispielsweise auch im ZUGFeRD-Standard für elektronische Rechnungen.
Darum werden Ihre Lieferanten mitmachen

Netfira bietet eine Reihe kosteneffizienter elektronischer Lösungen, um Ihren Einkauf mit Ihren Lieferanten zu verbinden. Ihre Lieferanten haben so die Möglichkeit, Daten und Dokumente in verschiedenen Formaten an den Einkauf zu versenden, auch per E-Mail oder direkt über ihr bestehendes ERP-System. Dabei wählen Lieferanten einfach die für sie komfortabelste Lösung – ohne zusätzliche Kosten, ohne Mehraufwand und ohne Änderung ihrer eigenen Prozesse!
Eine Win-Win-Win-Situation
Die Planung, die Pilotphasen und die Umsetzung realisieren wir für Sie meist innerhalb weniger Tage. Ihre Einkäufer gewinnen durch die Automatisierung umgehend mehr Kapazitäten für wertschöpfende Tätigkeiten. Darüber hinaus verlieren Ihre Lieferanten keine Zeit bei der mühsamen Adaption von Kundensystemen, die sie womöglich nicht verstehen und auch niemals erklärt bekommen. Wir gehen das anders an. Mit uns beginnt die Zukunft des Einkaufs. Wir legen die Basis für echten elektronischen Austausch von Daten und Belegen aller Art. Wir machen Lieferantenanbindung und Einkaufsautomatisierung zu einem Gewinn für Sie, Ihren Einkauf und Ihre Lieferanten.